IHR ZUFRIEDENHEIT LIEGT UNS AM HERZEN

Qualitätsversprechen

Ausgezeichneter Service und hohe Qualität sind für uns wichtige Faktoren, damit wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Deshalb sind uns auch die „Details“ wichtig, um Sie mit Dienstleistungen, die Sie von einem Vier-Sterne-Hotel in der Regel nicht erwarten, zu überraschen. Aussagen wie „Ja gerne“ sind in unserer kundenorientierten Einstellung fest verankert. „Wir tun was wir sagen“, ist einer unserer wichtigen 15 Servicewerte.

Ihr Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Ausgezeichnete Kundenbewertungen und regelmäßige Zertifizierungen

Unsere Qualität bestätigen regelmäßige Kundenbefragungen mit Bestnoten sowie nationale und internationale Zertifizierungen.


Hotel Schloss Montabaur wurde im März 2019 als erstes Vier-Sterne-Haus in Deutschland mit dem exzellentem Gütesiegel „ServiceQualität Stufe III“ rezertifiziert!

„Wir sind sehr stolz, dass wir auch im Jahr 2019 wieder erfolgreich belegen können, wie wichtig für uns ausgezeichnete Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Kunden sind“, sagt Hoteldirektor Ralf Kleinheinrich. ServiceQualität Deutschland ist ein Zertifizierungssystem für kleine und mittelständische Unternehmen mit den Schwerpunkten Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Hotel Schloss Montabaur hat bereits 2008, 2012 und 2014 die Stufen I bis III des dreistufigen Qualifizierungsmodells erfolgreich abgeschlossen. Nun ist es nicht nur das erste Hotel in Deutschland in der Stufe III rezertifizierte, sondern auch das einzige der Stufe III in Rheinland-Pfalz.
Kleinheinrich kennt die Initiative „ServiceQualität Deutschland“ seit vielen Jahren und schätzt die Praxisnähe des Qualitätsmodells. Zur Rezertifizierung sind die Prüfungskriterien noch einmal überarbeitet und erneuert worden. „Im Prozess der Zertifizierung schauen die Prüfer auf die Kontaktpunkte zum Kunden, auf die Serviceketten und die Kundenkultur“, so der Hoteldirektor. „Dabei haben wir viele hilfreiche Tipps für unsere Qualitätsmanagement erhalten. In einem eintägigen Audit konnten wir wieder zeigen, dass wir die hohen Standards erfüllen.“
Durchgeführt haben das Audit für das Hotel Schloss Montabaur die Auszubildenden Julia Rautenberg und Sebastian Quittek. Kleinheinrich: „Wir freuen uns, dass unsere Nachwuchskräfte diese verantwortungsvolle Aufgabe erfolgreich für unser Haus umgesetzt haben.“

Corporate Social Responsibility durch nachhaltigen Entwicklung

Auch in Sachen Nachhaltigkeit setzt Schloss Montabaur neue Maßstäbe: Bereits im Jahr 2009 wurden wir von der Europäischen Union für unsere hervorragenden Energieeinsparungsaktivitäten als Green Building-Partner ausgezeichnet. Insgesamt wurden in den vergangenen Jahren knapp eine Million Euro in ein ganzheitliches Energiekonzept investiert.
Damit konnten wir etwa 20 Prozent des Energieverbrauchs einsparen sowie die CO2-Emissionen um 18 Prozent senken. Der gewonnene Strom aus der Solarenergieanlage der Glaskuppel betreibt die Erdwärmepumpen, mit denen das Veranstaltungszentrum geheizt bzw. gekühlt wird. Mit der bisher einzigartigen Technologie unseres Veranstaltungszentrums knüpfen wir an die im Umweltsektor erzielten Erfolge an.